Sonstiges - F.A.Q.

F.A.Q. THEMEN

Kann jedes Foto zur Individualisierung verwendet werden?

Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden, an denen Sie die Rechte besitzen. Nicht erlaubt sind: Marken, Logos, Domains, E-Mails, Telefonnummern, Screenshots aus Computerspielen, Zeichentrickfiguren, Fotos von Schauspielern, Musikern und bekannten Sportlern, genauso wenig wie sexistische, gewalttätige oder politische Bilder.

Ein Standardmotiv ist kostenlos. Die Kosten für alle weiteren Motivvarianten (Premiummotiv oder eigenes Foto) betragen 9,90 EUR.

 

Wie komme ich an das Guthaben, das ich auf die Karte geladen habe?

Rücküberweisungen sind jederzeit möglich. Die Gebühren hierfür betragen jeweils 1,99 EUR pro Rücküberweisung. Sollten Sie eine Rücküberweisung wünschen, können Sie diese bei unserem Customer Support Team in Auftrag geben.

 

Ist die Ausgabe mehrerer Partnerkarten möglich?

Nein, derzeit kann zu jeder InsideCard (Debitkarte) nur eine Partnerkarte ausgestellt werden.

 

Ich möchte monatlich mehr als 100 EUR aufladen. Was muss ich tun?

Sie können die InsideCard (Debitkarte) direkt in der Unlimited Version bestellen oder zu einem späteren Zeitpunkt auf Unlimited upgraden. Die Gebühr beträgt jeweils einmalig 9,90 EUR.
Bei Bestellung wird diese in der Bestellübersicht aufgeführt, bei einem späteren Upgrade wird die Gebühr von Ihrem Kartenguthaben abgezogen. Stellen Sie hierfür sicher, dass sich auf Ihrem Kartenkonto ein Guthaben von mind. 9,90 EUR befindet.

So einfach geht's

  • Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihren Account ein.
  • Nach Erhalt der Karte bzw. nach Zahlung der einmaligen Upgrade-Gebühr laden Sie dort den Coupon für das Postident-Verfahren herunter und drucken ihn aus.
  • Legen Sie den Postident Coupon bei einer Filiale der Deutschen Post vor.
    WICHTIG: Vergessen Sie Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass (mit Meldebescheinigung) nicht!
  • Den Rest erledigt der Mitarbeiter der Deutschen Post. Nach Eingang Ihres Postident-Formulars in unserem Hause ist Ihr Upgrade auf InsideCard (Debitkarte) Unlimited abgeschlossen.
    Die Bearbeitungszeit beträgt 2 bis 3 Werktage.

Mehr Informationen zum Upgrade auf InsideCard (Debitkarte) Unlimited erhalten Sie unter insidecard.de/info/insidecard-unlimited

 

Kann ich mit meiner InsideCard (Debitkarte) Mietwagen reservieren?

Das müssen Sie im Einzelfall mit der Mietwagenniederlassung vor Ort klären. Da Mietwagenfirmen normalerweise eine Kaution "reservieren", müssten Sie rechtzeitig ausreichend Guthaben auf Ihre InsideCard (Debitkarte) überweisen.

 

Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Wo kann ich diese ändern?

Loggen Sie sich dazu bitte in Ihrem Benutzerkonto auf insidecard.de ein und ändern unter dem Punkt “Meine Daten” Ihre persönlichen Angaben.