Häufig gestellte Fragen - F.A.Q.
INFORMATIONEN
Hier finden Sie eine Auswahl der Fragen, die uns am häufigsten erreichen. Vielleicht ist ja auch Ihre dabei.
Rund um Ihre InsideCard (Debitkarte):
Was kostet die InsideCard (Debitkarte)?
Adressänderung
Bankverbindungsänderung
Einsatzmöglichkeiten
Was muss ich beim Einsatz im Geschäft beachten?
Was muss ich beim Einsatz im Internet beachten?
Was muss ich beim Einsatz am Geldautomaten beachten?
Kann ich mit meiner InsideCard (Debitkarte) Mietwagen u. Hotels reservieren?
Ersatzkarte
Wie erhalte ich eine Ersatzkarte bei Defekt?
Wie erhalte ich eine Ersatzkarte nach Verlust / Diebstahl?
Mein Name hat sich geändert, wie erhalte ich eine neue Karte?
Meine Karte läuft demnächst ab, wie erhalte ich eine Neue?
Wann muss ich einen Freistellungsauftrag einreichen und wo erhalte ich diesen?
Gebühren
Wie hoch ist die Ausgabegebühr?
Wie hoch ist der Jahreskartenpreis?
Welchen sonstigen Gebühren gibt es noch?
Ist es zulässig, dass Händler Gebühren für den Karteneinsatz erheben?
Guthaben aufladen
Wie kann ich Geld auf die Karte einzahlen?
Wie kann ich Geld aus dem Ausland überweisen?
Gibt es einen maximalen / minimalen Aufladebetrag?
Wie lange dauert eine Überweisung auf mein Kartenkonto?
Bekomme ich Zinsen für mein Guthaben? / Benötige ich einen Freistellungsauftrag?
Ist mein Guthaben pfändungsfrei?
Kartenverlust oder Diebstahl
Was ist im Falle des Verlusts oder Diebstahls zu tun?
Wie erhalte ich eine Ersatzkarte?
Debitkartenbanking / BW-Bank Karten-Service Online
Wie logge ich mich im Debitkartenbanking ein?
Was kann ich im Debitkartenbanking sehen und beauftragen?
Kündigung
Wunsch-PIN
Wofür benötige ich die Wunsch-PIN?
Wie kann ich meine Wunsch-PIN festlegen?
Ist die Wunsch-PIN kostenpflichtig?
Wie lange ist der Zugangscode für die Festlegung der Wunsch-PIN gültig?
Was ist, wenn mein Zugangscode bereits verfallen ist?
Sind alle Zahlenkombinationen für die Wunsch-PIN möglich?
Ab wann ist meine Wunsch-PIN gültig, wenn ich diese telefonisch ausgewählt habe?
Wie aktiviere ich das Mehrfrequenz-Wahlverfahren für mein Telefon?
Kann ich auch mit meinem Handy die Wunsch-PIN telefonisch festlegen?
Was passiert mit der Wunsch-PIN, wenn ich meine Karte verliere oder sie mir gestohlen wird?
Ist die Festlegung einer neuen Wunsch-PIN nach einem Diebstahl meiner Debitkarte kostenfrei?
Was muss ich tun, wenn ich meine Wunsch-PIN ändern möchte?
Kann ich die Wunsch-PIN löschen lassen?
Muss ich meine Wunsch-PIN ändern, wenn ich eine Karte mit neuer Fälligkeit bekomme?
Umsatzbenachrichtigung per SMS
Wie kann ich den SMS Service beantragen und was kostet mich der SMS Service?
Verified by Visa/3D Secure
Wie funktioniert Verified by Visa und welche Verfahren gibt es?
Was kostet die Registrierung und Nutzung von Verified by Visa?
Muss ich mich registrieren um bei teilnehmenden Händlern mit der Karte zahlen zu können?
Kann ich sofort nach der Registrierung mit Verified by Visa einkaufen?
Kann ich bei Händlern einkaufen die nicht an Verified by Visa teilnehmen?
Ich habe bereits ein Passwort bei 3D Secure. Wie kann ich am M-Tan Verfahren teilnehmen?
Ich nutze bereits 3D Secure und habe meinen Zugang vergessen/gesperrt. Was kann ich tun?
Kann ich beim M-Tan Verfahren ausländische Handynummern oder eine Festnetznummer hinterlegen?
Videolegitimation
Was ist der Vorteil der Videolegitimation?
Wann kann die Videolegitimation durchgeführt werden?
Wie gelange ich zur Videolegitimation?
Wie läuft die Identifizierung ab?
Wer führt die Videolegitimation durch?
Welche Ausweisdokumente können bei der Videolegitimation genutzt werden?
Was ist, wenn ich (technische) Probleme bei der Videolegitimation habe?
Was benötige ich, um die Videolegitimation durchzuführen?
Welche technischen Voraussetzungen sollte der Computer erfüllen?
Welche technischen Voraussetzungen sollte das Smartphone oder Tablet erfüllen?
Keine passende Antwort dabei?
Wurden Ihre Fragen nicht vollständig beantwortet?
Dann erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter 0711-127-31040