Kartenverlust oder Diebstahl - F.A.Q.

Was ist im Falle des Verlusts oder Diebstahls zu tun?

Sie haben Ihre Karte verloren oder diese wurde gestohlen? Bitte lassen Sie die Karte umgehend unter der Rufnummer 069 / 6657 1333 sperren. Diese ist rund um die Uhr erreichbar. Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine neue Karte. Die Kosten hierfür betragen 10 Euro.

Wie erhalte ich eine Ersatzkarte?

Die gewünschten Informationen erhalten Sie beim Thema:  Ersatzkarte

Gibt es einen Notfallservice im Ausland?

Brauchen Sie nach Verlust/Diebstahl im Ausland dringend eine sogenannte Notfallkarte, kann diese nach der Kartensperre unter der Rufnummer 069 / 6657 1333 beauftragt werden. Bitte beachten Sie hierbei die Kosten in Höhe von 250 Euro.

Wie bin ich bei Kartenmissbrauch abgesichert?

Bei missbräuchlichen Umsätzen haften Sie bis zum Eingang der Sperrmeldung bis maximal 50 Euro. Voraussetzung: Sie haben nicht grob fahrlässig gehandelt. Nach Eingang der Verlustmeldung entfällt die Eigenhaftung.