Kartenbeantragung - F.A.Q.

Was sind die Voraussetzungen?

Voraussetzung für die Ausgabe der Karte sind:

  • Volljährigkeit
  • Deutscher Wohnsitz
  • Deutsche Bankverbindung
  • Gültiges Ausweisdokument (Personalausweis /Reisepass)

Bitte beachten Sie, dass sich unser Angebot nur an Privatpersonen richtet. Die InsideCard (Debitkarte) kann nicht von einer juristischen Person (z.B. GmbH) bestellt und als Firmenkarte genutzt werden.

Wie funktioniert die Kartenbestellung?

  • Wählen Sie zunächst aus der Galerie das gewünschte Motiv aus.
  • Bei eigenen Bildern beachten Sie bitte folgende Vorgaben:

  • Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden, an denen Sie die Rechte besitzen. Nicht erlaubt sind: Marken, Logos, Domains, E-Mails, Telefonnummern, Screenshots aus Computerspielen, Zeichentrickfiguren, Fotos von Schauspielern, Musikern und bekannten Sportlern, genauso wenig wie sexistische, gewalttätige oder politische Bilder.
  • Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten ein und wählen die Zahlungsmethode für die Ausgabegebühr.
  • Nach dem Absenden der Daten erhalten Sie eine Mail an die von Ihnen hinterlegte Email Adresse.
    Klicken Sie dort bitte auf den Link zur Bestätigung des Antrags.
  • Sie erhalten innerhalb weniger Tage die Karte zusammen mit einem Freischaltungsauftrag und Postident Coupon. Achtung: Die Karte ist noch nicht aktiviert und kann nicht eingesetzt werden!


  • Unterschreiben Sie den Freischaltungsauftrag und:

Gehen Sie mit dem unterschriebenen Freischaltungsunterlagen, Postident Coupon und gültigem Personalausweis/Reisepass zu einer Postfiliale. Dort werden Sie legitimiert und die Post sendet uns die erforderlichen Unterlagen zu.

Ca. 1 Woche später erhalten Sie die PIN für Bargeldauszahlungen und eine Bestätigung per Mail, dass die Karte aktiviert wurde. Ab diesem Zeitpunkt können Sie Guthaben auf die Karte überweisen und nach Eingang auch einsetzen. Weiterhin erhalten Sie im Anschluss auch die Anmeldedaten für das Debitkartenbanking.

Wieso steht in meinem Kundenaccount der Status noch nicht bezahlt?

Bitte beachten Sie, dass es ca. 2-3 Werktage dauert, bis eine Zahlung auf dem Empfängerkonto verbucht wird. Sollte Ihre Überweisung länger als 4 Tage zurückliegen, so schicken Sie uns bitte einen Zahlungsnachweis an info@insidecard.de. Auf dem Zahlungsnachweis müssen folgende Informationen ersichtlich sein:

  • Name und Vorname des Kontoinhabers
  • Kontoverbindung des Begünstigten
  • Verwendungszweck

Kann ich mehrere InsideCards (Debitkarten) bestellen?

Ja, Sie können mehrere InsideCards (Debitkarten) bestellen. Einzige Voraussetzung ist, dass Sie die bereits bestellte Karte aktivieren, bevor Sie eine weitere Karte bestellen.